skip to content

Central Park

Es ist zwar irgendwie auch eine abgedroschene Phrase, aber dennoch ist der Central Park in New York City die grüne Lunge der Stadt. Die New Yorker und auch zahlreiche Touristen nutzen den Park als Erholungsort. Es gibt viele Stellen an denen man verweilen und die Natur genießen kann.

Außerdem wird der Park für sportliche Aktivitäten aller Art genutzt. Die großen Baseball-Felder bieten sich an, aber auch Golf kann man im Central Park spielen.

Musik und Licht im Park

In den sonningen Monaten bevölkern viele Straßenmusiker den Park. So kann man entspannt dem hektischen Großstadtleben gleich nebenan entfliehen und sich bei guter Musik entspannen. Es ist aber nur fair, wenn Sie dann auch ein paar Dollar für die Künstler springen lassen. Das gehört im Central Park einfach zum guten Ton dazu.

Dreharbeiten

Dreharbeiten zu Gossip Girl.

Gerade weil es so schön im Central Park ist, kann man dort auch oftmals erleben, wie Szenen für eine der zahlreichen US-Serien gedreht werden. Mit noch mehr Glück, kann man sogar Komparse werden.





Copyright © 2012 New York für Einsteiger |   DE EN