skip to content

Ghostbusters Firehouse

Bekannt aus dem Film Ghostbusters ist das Firehouse der Hook and Ladder #8. Im Film um die Geisterjäger mimte es die Zentrale. Die Ghostbusters haben es als leerstehende Immobilie günstig erworben und im Keller des Gebäudes einen "Geisterspeicher" eingerichtet. Soweit natürlich nur die Geschichte aus dem Film. Tatsächlich ist das Haus immer noch eine Feuerwehrwache.

Nix los am Ghostbusters-Headquarter.

Von allen touristischen Zielen in New York ist das am wenigsten beachtete. Man hat also eine gute Chance, ein Foto zu bekommen auf dem nicht zahlreiche Touristen mit ihren Selfiesticks herumlungern. Offensichtlich ist das Gebäude für Touristen nicht so interessant. Denn sie lassen es in der Regel links liegen. Dabei ist es recht einfach zu finden. Es befindet sich in Lower Manhattan. Natürlich gibt es außer dem Gebäude dort nicht viel zu sehen. Daher ist es wohl nicht so interessant. Film-Fans werden den Ort aber lieben.




Copyright © 2012 New York für Einsteiger |   DE EN