skip to content

Rockefeller Center

Das Comcast Building des Rockefeller Centers mit der Aussichtsplattform "Top Of The Rock"

Mit seinen 70 Stockwerken ist es nicht ganz so hoch wie das Empire State Building. Dennoch bietet das Comcast Building (vormals GE-Building) eine fantastische Aussicht auf die Stadt. Es befindet sich in der unmittelbaren Nähe des Central Parks und somit kann man hervorragend den Norden von Manhattan sehen.

Außerdem ist es touristisch nicht so überlaufen wie das Empire State Building. Und es bietet den Vorteil, dass man von seiner Aussichtsplattform das Empire State Building sehen kann. Wenn man nicht zu den Stoßzeiten kommt, kann man hier wesentlich schneller auf der Aussichtsplattform sein.

Uneingeschränkte Aussicht

Im Gegensatz zum Empire State Building ist die Aussichtsplattform nicht vergittert. Man schaut durch senkrecht aufgestellte Glasscheiben die aber Schlitze für Fotoaufnahmen bieten. Auf der aller obersten Plattform sind gar keine Scheiben angebracht und man hat dadurch den vollen ungetrübten Blick.





Copyright © 2012 New York für Einsteiger |   DE EN